Afficher le menu

Highlights und Meilensteine 2015

Pünktlich zum Jahresende 2015 wurde unsere dritte Betriebserweiterung abgeschlossen.

Die Abteilungen Dreherei, Wareneingang/Versand, Lager, Instandhaltung und Qualitätssicherung konnten in neue, größere Hallen umziehen. Insgesamt wurden durch den Ausbau weitere 2300 m² Produktionsfläche gewonnen. 

Unsere Investitionen in den Maschinenpark umfassten die Anschaffung weiterer neuer CNC-Bearbeitungszentren im Bereich der Dreherei und Fräserei. Außerdem haben wir eine eigene Lackiererei mit einer professionellen Lackierkabine aufgebaut, wie sie in der Automobilindustrie Verwendung findet. 

Die Abteilung Qualitätssicherung konnte in neue, klimatisierte und baulich optimal auf die sensiblen Messgeräte ausgerichtete Räume umziehen.

Gemeinsam im Ausbildungsverbund mit den Firmen HKR und Continental am Unternehmensstandort Roding haben wir eine innovative Nutenkeilfräsmaschine entwickelt, wodurch wir unseren Kunden ein noch größeres Spektrum an hochpräzisen Nutenverschlusskeilen anbieten können.

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde WeButex für den Großen Preis des Mittelstandes der Bundesrepublik Deutschland nominiert und zählt heute zu den europaweit führenden Unternehmen für die spanabhebende Bearbeitung von Schichtpressstoffen. 

Anfang des Jahres war die Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder zu Besuch in unserem Hause. 

Im Mai stellten wir erneut auf der Coil Winding Expo in Berlin, der weltweit größten Messe für Spulenwicklung, Isolierung und Elektrofertigung, aus. Auch 2016 würden wir uns freuen, Sie an unserem Stand zu begrüßen.

...competence in composites ISO 9001:2015