Menü anzeigen

Jahresrückblick 2016

Das Jahr 2016 war erneut geprägt vom starken Wachstum unseres Unternehmens. Unsere Belegschaft wurde um 21 neue Mitarbeiter auf insgesamt nunmehr über 80 erweitert.

In Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsverbund WeButex - Continental - HKR - Schweizer-Group konnten wir eine einzigartige  entwickeln und konstruieren, die mittlerweile in Betrieb genommen wurde und unsere Großserienfertigung kundenindividueller Nutenverschlusskeile revolutioniert hat.

Desweiteren haben wir in ein weiteres 5-Achs-simultan gesteuertes CNC-Bearbeitungszentrum im Bereich der Fräserei sowie eine weitere CNC-Drehmaschine investiert und gerade mit dem Umbau zur Einrichtung einer eigenen Abteilung für die Werkzeugausgabe  begonnen.

Um unsere Personalarbeit weiter zu optimieren, haben wir am Projekt  der  teilgenommen.

Daraus ist unter anderem ein Einführung eines betrieblichen Vorschlagswesens (BVW) entstanden, im Rahmen dessen wir regelmäßig ein "Thema der Woche" ausschreiben. Ziel ist es, die Mitarbeiter zu schulen und zu motivieren, ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge einzureichen. Seit Einführung des Projektes im Februar 2016 wurden insgesamt 143 Vorschläge eingereicht, von denen bereits 45 erfolgreich umgesetzt und mit einer Prämie honoriert wurden.

Im Bereich Mitarbeiterschulung fand an zwei Tagen ein Inhouse-Seminar für "Mitarbeiter in Schlüsselfunktionen" statt, für die wir Herrn Dr. Jacobo Maldonado als Dozenten gewinnen konnten.

Am  der Industrie- und Handelskammer Regensburg haben wir erfolgreich teilgenommen.

Zu Beginn des Jahres war die Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder bei uns zu Gast. Gegen Jahresende durften wir den Chamer Landrat Franz Löffler zusammen mit dem Wirtschaftsreferenten Klaus Schedlbauer und dem Rodinger Bürgermeister Franz Reichold in unserer Betriebsstätte im Industriepark Altenkreith begrüßen. Es macht uns unheimlich stolz, dass die Vertreter aus Politik und Wirtschaft unser Unternehmen als „Perle im Landkreis Cham“ betitelten und zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region zählen.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr 2017, für das wir bereits zahlreiche neue Stellen ausgeschrieben haben, um unser Team noch weiter auszubauen.

...competence in composites ISO 9001:2015